Congusto Improshow

Lernt uns kennen!

Wer ist alles Congusto?

Jetzt Karten sichern

Simone

Die grüne Seele unserer Gruppe. Simone hat sich ganz der Weltverbesserung verschrieben und achtet auch in der Impro Gruppe auf Nachhaltigkeit – da kommt auch schonmal die Ökotante auf der Bühne durch. Schon seit der Schulzeit spielt Simone Theater und wirkt seitdem immer wieder bei Projekten mit. Das schönste ist für sie dabei, dass durch das Arbeiten in Gruppen etwas Größeres entsteht was über die Einzelpersonen hinauswächst und Menschen verbindet.
Wenn sie nicht gerade im Unverpackt Laden Frankfurt (ULF) arbeitet, dann steckt Simone ihre ganze Energie in CISV – eine internationale Kinder- und Jugendorganisation, die sich für Friedenserziehung einsetzt oder wurschtelt an Projekten mit Freunden.
Die gelernte Englisch- und Biologielehrerin übernimmt oft die Orga sowie die Probenleitung und hat manchmal so ihre Not den Flohhaufen zusammenzuhalten ;-). An der Impro-Gruppe schätzt sie das viele Lachen, das Miteinander der Gruppe und dass man sich in einem sicheren Rahmen ohne Wertung ausprobieren kann. Egal wie gestresst man im Galli-Theater ankommt, nach der Probe ist es immer besser!

Fladderi Fladdera!

Erik

Es ist Erik. Waschechter Ginnheimer und Frankfurter Bubb, der versucht im Gewusel unserer Ideen und Diskussionen den roten Faden rauszuziehen.
Bei Congusto ist er seit ca. 2012, mit Theater hat er sogar schon in der Schulzeit (9. Klasse) angefangen. Theater ist für ihn die Möglichkeit „aus-sich-herauszukommen“ und den Kopf frei zu machen.
Neben dem Hobby Theater, geht er gerne Rennrad fahren oder genießt seine Freizeit mit Freunden und nem kühlen Äppler oder Bier.

Prost!

Chris

Chris, herzlicher, lieber Mensch, der bei seiner Arbeit und in der Freizeit gerne am Computer sitzt. Mit so ziemlich der geringsten Erfahrung auf der Bühne, bis auf „Darstellendes Spiel“ in der Mittelstufe, gelang es dem jungen Chris Anfang 2018 beim Casting für die Congusto Improshow zu überzeugen und bei seinem ersten Auftritt überschwamm das Theater aufgrund von starkem Regen. Trotzdem konnte er sich auf der Bühne erproben und ist seitdem jederzeit gerne dabei, wenn es heißt: Uuuund bitte!

I hoab' die Hitz'!

Simon

Simon ist das Grünhorn in unserem Ensemble – ursprünglich in NRW geschlüpft, hat es ihn 2018 für die Liebe nach Frankfurt verschlagen. Er spielt gerne einen Mix aus historischen Figuren und absurden Charakteren. Auch wenn das Lachen des Publikums das Wasser in der Gießkanne seines Schaffens ist, freut er sich, wenn im spontanen Spiel auch mal ernste Geschichten entstehen.

Marie

Lockig, lockerer Sonnenschein mit viel Emotion. Impro wäre wohl ihre größte Liebe, gäbe es keine Katzen auf diesem Planeten. Überschüttet sie nicht gerade ihren Kater Tortellini, aka. Rocky, mit Zuneigung, zieht es Marie in die Ferne.
Marie hat vor einem Jahr mit Impro angefangen. Seither ist sie Feuer und Flamme und brennt dafür auf der Bühne zu stehen. Dies dann immer mit viel Körpereinsatz, Grimassenkunst und positiven Vibes.

Jan

Gude Jan hier. 30 Jahr, die Welt ist meine Heimat. Schauspielen gehört nicht nur auf die Bühne. Grimassen König Carrey mein Vorbild 🙂

Zischt wie Appelsaft!